Spiel mit Buchstaben

Das Fest der Liebe - feste Liebe


Es zeigt seinen wahren Charakter
in seinem Warencharakter ............
So wie alles käuflich ist,
ist es auch der heil'ge Christ.

sooon Mist ---- sooon Mist


mg

und wehe,mir schenkt dieses Jahr irgendwer irgendetwas --- soviel zur Ernsthaftigkeit dieses Texterls

Kotopulo - 20. Dez, 09:56

Liebste Nante ...

... DU SPRICHST MIR AUS DEM HERZEN!!!
Ich mag Weihnachten einfach nicht ... es ist reiner Konsumwahnsinn ... es ist Stress ... es hat nichts mehr damit zu tun wofür es mal stand ...

Weihnachten ist für mich 364 Tage im Jahr an die Liebsten zu denken und Geschenke zu machen wenn einem danach ist bzw. wenn sich grad jemand was wünscht obwohl kein "Anlass" ist ... das ist für mich "NächstenLiebe" ...
Keine ermordeten Tannen und Müllberge von Geschenkpapier ... keine Tiere die im Neuen Jahr im Tierheim untergebracht werden ... keine "Geschenke" die am 1ten Arbeitstag nach Weihnachten im entsprechenden Geschäft umgetauscht werden ... Gutscheine die keiner braucht oder will ...

Stille Einkehr ... sich zurückziehen ... der eigentliche Grund des Fests ist völlig verloren gegangen ... die Menschen haben sich früher zusammengesetzt und den BEGINN DES NEUEN JAHRS - sprich die Tage werden wieder länger - gefeiert und ihre spärlichen bis hin zur Neige gehenden Lebensmittel GETEILT ...

Image Hosted by ImageShack.us

Liebste Nante - TANTE NANTE - MEINE GOUVERNANTE ... DANKE!!!

Kotopulo - 20. Dez, 09:57

*grinnns*

nimmst du trotzdem meine "geschenkten" Nüsse an???
Ganz ganz liebe Gedanken an dich!!!
Nante - 21. Dez, 06:11

geschenkte Nüsse,@ kotopulo,

liebe ich, wenns denn nur keine Kopfnüsse - gemeiniglich Backpfeifen, Ohrfeigen - sind * lach*

als kleines Dankeschön darfst Du Dir n Glas Marmelade aussuchen -- Brombeeren sinds, die in den Gläsern leuchten





lachen wir einander und alle lieben Menschen an: vereint im Lächeln über selbstgemachten Feiertagsstress
herzlich
Nante

PS: wennst mal in Wien bist - mich vorher hier verständigen
Quakerine@gmx.at - Kaffeehaus zum Tratschen wird sich finden...
Kotopulo - 21. Dez, 19:09

Liebe M.

danke danke danke ... die Marmelade sieht ja köstlich aus!!!
Ach ja Mail ist unterwegs ... und wegen Cafe mit Kaffee das machen wir gaaaaaaaanz bestimmt im Neuen Jahr ... bin die Feiertage bis ca. 2ten oder 3ten in DE bei meinem Süssen (das ist unser gegenseitiges Geschenk aneinander ZEIT FÜREINANDER und MITEINANDER) ...

Freu mich schon ... einfach auf ... ja auf was ????
Na auf Image Hosted by ImageShack.us
creature - 20. Dez, 12:04

so hab ich nur eine bitte,
möcht sein in eurer runde der dritte....;)

Nante - 21. Dez, 06:18

Hallochen , creature

ganz wie Phettberg frage ich Dich - ernsthaft( eh klar):
" Walnuss oder Brombeermarmelade ?"

Freute mich über Deinen Besuch --- komme bald mal auf ein Schwätzchen zu Dir.
lg

Nante
Bubi40 - 20. Dez, 18:21

ohne titel ...

Die Ware Weihnacht, ist nicht die wahre Weihnacht.
© Kurt Marti, (*1921), Schweizer reformierter Pfarrer, Aphoristiker und Verfasser sprachwitziger und politischer Gedichte in Berner Mundart

Nante - 21. Dez, 06:21

Lieber Bruder bubi40

Deine Zeilen, die eines Wiederauferstandenen, haben den wahren Charakter einer Freudenbotschaft für mich.
Endlich - so hoffe ich sehr - wird wieder mehr Kultur, mehr Witz hier in die Bude kommen: Du hast hier nicht nur mir gefehlt.
fröhliche Grüße
Marianne39
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Dez, 18:27

liebe nante,

ich wünsche dir und deinen liebsten schöne, stressfreie weihnachtsfeiertage. ja, weihnachten bedeutet für viele
stress-einkäufe, planung, kochen, mehrarbeit und wenn
man dann zusammen sitzt, will so gar keine weihnachts-
stimmung aus dem katalog aufkommen. :)

lass es dir gut gehn,
lg
s.

felshuette (Gast) - 21. Dez, 05:37

Kein Geschenk,

liebe Nante, bekommst Du heute von mir, sondern genau das, was Du Dir gewünscht hast, etwas "Selbstgebasteltes":

Brücke in der Nacht

Es brennt der Wunsch sich heiß, / dem kalten Wind zu weichen,
der einsam ein sich schleicht, / auf Flucht vor Fremdem sinnt.
Der Nahbarkeit gewahr, / die - ganz erfüllt - entrinnt,
in Zweisamkeit verstrickt, / die Leere auszugleichen.

Verlangen - Einzelhaft. / Getrennt Gemeinschaft bleichen.
Zu schmal der Wüste Weg. / Die Angst vor „Wir“ beginnt
im Nicht-Verstanden-Sein. / Alleine mit dem Wind,
der hart Bewußtsein weckt, / dem Wunsch nicht auszureichen.

Was klar sich fügen will, / betrübt vom Lärm der Feigen,
vermag allein zu sein, / im Freien sich zu zeigen,
zum Du gewandt, gewillt, / den eig´nen Schritt im Blick,

vertraut mit Einsamkeit. / Verstehen zu ergründen.
um - wach für fremdes Leid - / ein Teil von sich zu finden.
Als Brücke in der Nacht. / - Ein Weg zum kleinen Glück.

© V F

Auch wir feiern und schenken nichts Überflüssiges, haben mit dem von Dir beschriebenen Heuchelstreß nix am Hut. Dir und den Deinen eine gesegnete Zeit und von Herzen das Allerbeste von dem, was Du darunter verstehst:-)
Nante - 21. Dez, 06:32

Hi, Sehnsuchtistmeine Farbe

wer braucht denn Weihnachtsstimmungskataloge, der ne Glotze hat?
In diesen stillen Zeiten ist es unerlässlich, ganz genau auf die Uhr zu schauen, wenn frau/man Informationssendungen oder halt eine Sendung nach freier Wahl sehen will.
Jede Mehrminute bringt fröhliche, selige, tannenbaumgeschmückte, santaclausverrückte dudelnde Stimmung hervor und ns eigene Wohnzimmer herein ...
lässt Fäuste sich ballen.....
agressive Wünsche losknallen ....
doch:
will ich mir denn jeden Tag so ein neues Teil kaufen ?


PS: bei den nötigen Einkäufen trage ich bereits wochenlang Ohropax. was zu recht humorigen Hörerlebnissen an Kauftheke ( Budel) und Kasse führen kann und führt.


PS-privat: ich kiefle schon Tage an Deinem letzten Gedicht herum....

liebe stille Tage im Wunder des Wechsels der Länge er Lichtzeiten

Nante
SehnsuchtistmeineFarbe - 21. Dez, 17:53

du kiefelst herum?

was bedeutet dieses schöne wort? :) deine grußzeile gefällt mir sehr sehr. danke.

lg
s.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 17. Jul, 21:15
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Jul, 19:20
Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:10
Da wir grad Matura haben...
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:08
Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 31. Mai, 13:22
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 6. Feb, 18:35
Ja was, ich bremse nur...
Ja was, ich bremse nur für Kinder und Tiere, außer...
Josef Mühlbacher (Gast) - 20. Jan, 18:24
Lustig :D Julia Naben
Lustig :D Julia Naben
Julia (Gast) - 11. Aug, 10:10
Munch aso
Meine Mutter fiel fast in Ohnmacht, als sie "der Schrei"...
Clara (Gast) - 17. Mär, 22:13
Ich bin auch
ein rieesen Munch-Fan!!! Toller Link!!
Rippchen - 21. Jan, 18:01
Stumpf - und andere Sinne
https://nante2.twoday.net/ Auf Wiederlesen ..dorten...
Nante - 13. Jan, 15:54
Test
......
Nante - 13. Jan, 15:30

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 21:15

Credits

Werkbesprechungen


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren