sich dem Alltag stellen ---- nach diesen Wohlfühltagen




und nun wird in die Hände geklatscht ... und alles wieder in Schwung gebracht ... ( einschließlich des lieben Gatten -;))) )
felshuette (Gast) - 10. Dez, 06:31

Es lohnt sich wirklich immer,

bei Dir mal vorbeizuschauen, liebe Marianne. Eben sah ich die herrlich vollen Trauben, da hab´ ich mir direkt welche in die Manteltasche gesteckt, da ich gleich los muß. Nachher, wenn ich reinbeiße, schicke ich Dir gute Gedanken dafür. Ist ja auch sowas wie "Bezahlung";-)

Wir dürfen keinem Trauben rauben;
ich kam hierher sie abzustauben.
Du darfst mir wirklich, ehrlich glauben:
ich tät´ es andern auch erlauben.
Drum hoff´ ich ja, Du wirst nicht schnauben,
sofern Du merkst: Es fehlen Trauben;-)

Nante - 11. Dez, 18:33

die guten Gedanken ,liebe V./felshuette,

sind angekommen. Lies!

Gefüllte Trauben
gleiche Tauben,
verlockend sie im Magengeist schweben.
Doch besser ist`s, wir lassen beide leben.
Aus dem einen wird köstlicher Eiswein wohl,
die anderen " verarbeitete" Picasso zum Friedenssymbol-.

nun denn

Rucke die gu
Rucke die gu
Blut ist im Schuh.

liebe Grüße

M/N
thau - 11. Dez, 20:17

juhu gugu

ein Steinchen im Schuh
drückt das Hühneraug zu
aber ein wahres Wunder in Blue
erlebt das Schwesterchen vom Aschenpu.... ;-( aua
felshuette (Gast) - 13. Dez, 22:21

zum Advent

meiner Freundin Nante gewidmet:

Lied des Bächleins (Terzanelle)

Ein Bächlein lächelt sich durch Tal und Herzen.
Sein Plätschern trägt der Kälte Sorgen fort,
als wolle es den Winter überscherzen,

dem Eis zu trotzen durch ein fröhlich´ Wort.
Es schmunzelt sich den Kummer von der Seele.
Sein Plätschern trägt der Kälte Sorgen fort,

damit es nicht den Augenblick verfehle
zu spüren, wie die Sonnenstrahlen tanzen,
und schmunzelt sich den Kummer von der Seele,

die Ufer mit der Hoffnung zu bepflanzen
dem Winter Frühlingsflüstern einzuhauchen,
zu spüren, wie die Sonnenstrahlen tanzen,

in ahnungsvolle Zuversicht zu tauchen.
Lebendigkeit durchströmt sein stetes Fließen,
dem Winter Frühlingsflüstern einzuhauchen.

Sein Lied erklingt, die Hoffnung zu begrüßen:
Ein Bächlein lächelt sich durch Tal und Herzen,
Lebendigkeit durchströmt sein stetes Fließen,
als wolle es den Winter überscherzen...

© V F

Nante - 16. Dez, 15:24

Liebe Vera ..

ein kleines Meisterwerk !!!!!!!

Du hast genau so ein rhythmisches Gefühl wie Goethe ... im Ernst

Das eigenwillige Vers - und Reimmaß so durchzuhalten und " keinen Mord am Inhalt" zu begehen .... SUPER ...

DANKE für die Widmung ...
hoffnungvoll auf die erregbare Leichtigkeit des Bächleinrauschens, eisumrandet wartend
Deine Marianne/N.
Nante - 16. Dez, 15:28

li - la - la

liè be thau

Ist der Schuh auch noch so eng
er übersteht den Winter streng ..


liebe Grüße
M/N

thau - 18. Dez, 18:27

lieblichste Nanteli , lila lila kinostart 17.12. - spielt in Berlin!

Dein grußliebes thauli
Nante - 18. Dez, 18:55

SUPER -- thauli

schlauli - Tippgeberin
spielt`s diesen Film nur in Berlin ?

http://www.lilalila-film.de/


Da Madamchen schon eine umfassend interessierte Kinogeherin ( freak) ist, werde ich morgen mal das Gespräch darauf bringen.
Ach was - ich werde, wie ausgemacht mit ihr in Dickens Weihnachtsmärchen - eh schon wissen, der böse Unmensch Scrooge - gehen und mir diese süße Komödie allein anschauen ...

bb
Nante/Marianne

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 17. Jul, 21:15
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Jul, 19:20
Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:10
Da wir grad Matura haben...
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:08
Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 31. Mai, 13:22
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 6. Feb, 18:35
Ja was, ich bremse nur...
Ja was, ich bremse nur für Kinder und Tiere, außer...
Josef Mühlbacher (Gast) - 20. Jan, 18:24
Lustig :D Julia Naben
Lustig :D Julia Naben
Julia (Gast) - 11. Aug, 10:10
Munch aso
Meine Mutter fiel fast in Ohnmacht, als sie "der Schrei"...
Clara (Gast) - 17. Mär, 22:13
Ich bin auch
ein rieesen Munch-Fan!!! Toller Link!!
Rippchen - 21. Jan, 18:01
Stumpf - und andere Sinne
https://nante2.twoday.net/ Auf Wiederlesen ..dorten...
Nante - 13. Jan, 15:54
Test
......
Nante - 13. Jan, 15:30

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 5771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 21:15

Credits

Werkbesprechungen


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren