beim Wandern in den Bad Vöslauer Weinbergen - Gedanken

einsamer wanderer,
kehre doch um,
du erschöpfter ..
niemand sieht es - im nebel
war dir das ziel nicht klar ....

es gibt weniger steile wege
zu diesem --- ungewissen

mg
Jossele - 22. Nov, 17:42

Manchmal geschieht es, da verflüchtigt sich das Ziel im Gehen.
War der Aufbruch noch klar, verliert die Ankunft mit jedem Schritt an Bedeutung.
Manchmal kann es so sein, und gar nicht so selten.

Nante - 28. Nov, 08:41

gar nicht so selten ...

seltsam ist es, dass unsereiner aber vermeint, mit fixen Zielen durch die Welt zu schreiten ..

dabei ist`s oft nur Nebel ....
durch den wir uns durchkämpfen --- wollen -;)))
AelteresSemester - 22. Nov, 21:17

ich bin fürs weitergehen

schöner text! Wo hast du das wunderschöne wienerwald foto aufgenommen?

lg öwk, die heute einmal einen freien tag hat.

felshuette (Gast) - 23. Nov, 20:25

Kommt auf den Nebel an...:

ob es niemand im Nebel sieht, oder ob ihm das Ziel im Nebel nicht klar war. Zu beiden Seiten neigt sich der Nebel. - Dem Leser bleibt "nur" zu ertasten, in welche Richtung Du nun den Nebel schicken möchtest. Etwas zwischen den Zeilen bleibt offen, und das ist es wohl, was einem nahe geht.
Nante - 28. Nov, 08:46

liebe ÖWK .... ganz fein, dass

Du wieder einmal Zeit gefunden hast zu stöbern ..

Jetzt sage ich Dir etwas ganz im Vertrauen: in der realen Situation ( Nordisch Walken durch die Weinberge) BIN ICH AUCH weitergegangen --- mein Gott, war ich froh, als irgendwann einmal das Schild " Bad Vöslau" vor mir auftauchte... nicht einmal an der Kette des Wienerwaldes konnte man sich orientieren ... es hätte also auch Baden oder Sooß stehe können .... und es dunkelte bereits ...
Als Metapher kam das Erlebnis dann so, wie fixiert, rüber.


PS: Du fragtest vor kurzem, wo ich das Wieneraldfoto mit dem Kreuzgang aufnahm: es ist der Kalvarienberg im Stift Heiligenkreuz .

Grüßchen
Nante - 28. Nov, 08:54

Ja, liebe V./felshuette

Du kommst der Gesamtdeutung auf den Punkt:
ich bin mir nicht darüber klar, welche "Seite", die reale oder die metaphorische aussagemäßig überwiegt ...

Wenn ich den Text vom aktuellen nlass trenne und ihn irgendwie allgemeingültig betrachten will, ist es wohl mal so, mal so..
Du hast das sehr wunderbar als das offene im Text benannt ... DANKE ...


PS: ich habe noch eine Woche Kur hier in Bad Vöslau... das heißt, ein Lappi für ca 400 Leute ....

baerliner - 28. Nov, 09:48

OT: ein Lappi für 400 Leute

Wie? Gibt es in dem Kurheim denn kein WLAN, an das man mit seinem eigenen Lappi sich anschließen kann?!

Ich habe gestern bei einem Freund mobiles Internet erlebt. Da steckt man einen USB-Stick ein und verbindet sich über das Mobilfunknetz mit einem Internetprovider, z.B. ALDI. Anfangs geht das noch mit rund 3 MB/s, doch wird die Geschwindigkeit nach Überschreitung eines gewissen Datenvolumens auf 56 kB/s runtergefahren. Systemupdates sind dann eine Katastrophe. Das Ganze kostet rund 1,50 €/Tag und funktioniert wie die Prepaidkarten beim Handy. Um mal kurz emails abzurufen oder ins Blog zu schauen, reicht aber selbst die ISDN-Geschwindigkeit, die wir alle ja noch aus der Zeit der Modems kennen.

M./Nante,

ich wünsche dir noch eine schöne Woche in Bad Vöslau - vor allem beim Walken;-)

Heute feiert unser "Altenforum" seinen 5. Geburtstag

http://22334.dynamicboard.de/t1987f36-Forum-wird-am--Jahre-alt.html

Und ich feiere 2 kg Gewichtsabnahme ;-)

http://baerliner1.twoday.net/topics/Gesund+abnehmen/

Kaffee und Kuchen gestern und heute bei Kirchens im Adventscafé werden wohl aber den Erfolg schrumpfen lassen :-(
Nante - 8. Dez, 18:40

Baerliner Forum ...

mit welchem Eifer war ich einst bei den "Damen der ersten Stunde", lieber Freund ..

und wie schnell -- na ja,nicht gar so schnell .. verflog dieser Eifer...

Ich gebe es zu: ich bin ein Ekel , ein ungetreues ..

Aber ich wünsche Euch noch viele freundliche und aggressionslose Stunden in Deinem Wohlfühforum

herzlich

M/Nante

baerliner - 8. Dez, 19:24

"Wohlfühlforen"

scheinen sich immer mehr zu etablieren;-)
Ich glaube, ich muss mal in den ST schauen, wo morgen eine neue Software installiert wird. Dazu soll der Betrieb 2 Tage lang ruhen....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 17. Jul, 21:15
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Jul, 19:20
Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:10
Da wir grad Matura haben...
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:08
Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 31. Mai, 13:22
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 6. Feb, 18:35
Ja was, ich bremse nur...
Ja was, ich bremse nur für Kinder und Tiere, außer...
Josef Mühlbacher (Gast) - 20. Jan, 18:24
Lustig :D Julia Naben
Lustig :D Julia Naben
Julia (Gast) - 11. Aug, 10:10
Munch aso
Meine Mutter fiel fast in Ohnmacht, als sie "der Schrei"...
Clara (Gast) - 17. Mär, 22:13
Ich bin auch
ein rieesen Munch-Fan!!! Toller Link!!
Rippchen - 21. Jan, 18:01
Stumpf - und andere Sinne
https://nante2.twoday.net/ Auf Wiederlesen ..dorten...
Nante - 13. Jan, 15:54
Test
......
Nante - 13. Jan, 15:30

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 5788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 21:15

Credits

Werkbesprechungen


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren