Spätherbst im Wienerwald




Dieses noch geahnte Sonnengelb
im Nebel !
Ein letzter Gruß
des vergangenen Sommers.


mg
Jossele - 10. Nov, 09:49

Die gelbenden Blätter im sonnenaufgebrochenen Nebel. Vielleicht bin ich verrückt, aber ich warte immer schon auf den späten Herbst.
Na ja, der Wiener liebt zuweilen das Morbide.
Und du hast treffende Worte.

Nante - 13. Nov, 09:34

Ja, Jossele

der Spätherbst bietet auch mir viel.
Vor allem auch meinem Geruchssinn: ich kann das gar nicht beschreiben: er "riecht" ... nasses,faulendes Laub, Erde, Holzkohlefeuer ....
Jossele - 13. Nov, 09:40

... und nach Vollendung.
Nante - 13. Nov, 15:36

ja, Jossele

beim Lesen Deines Zusatzkommentares fiel mir folgendes Sonett von Rilke ein:


XIX

Wandelt sich rasch auch die Welt
wie Wolkengestalten,
alles Vollendete fällt
heim zum Uralten.

Irgendeinmal werden wir Irdischen den Kreislauf vollenden ...
Und der Spätherbst erinnert so unangenehm/angenehm daran.
lg
M/Nante

Jossele - 14. Nov, 11:52

Irgendwoher hab ich da einen Ohrwurm, und der macht den Tag heute nicht unangenehm ... "Das kann doch nicht alles gewesen sein,... "

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 17. Jul, 21:15
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Jul, 19:20
Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:10
Da wir grad Matura haben...
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:08
Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 31. Mai, 13:22
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 6. Feb, 18:35
Ja was, ich bremse nur...
Ja was, ich bremse nur für Kinder und Tiere, außer...
Josef Mühlbacher (Gast) - 20. Jan, 18:24
Lustig :D Julia Naben
Lustig :D Julia Naben
Julia (Gast) - 11. Aug, 10:10
Munch aso
Meine Mutter fiel fast in Ohnmacht, als sie "der Schrei"...
Clara (Gast) - 17. Mär, 22:13
Ich bin auch
ein rieesen Munch-Fan!!! Toller Link!!
Rippchen - 21. Jan, 18:01
Stumpf - und andere Sinne
https://nante2.twoday.net/ Auf Wiederlesen ..dorten...
Nante - 13. Jan, 15:54
Test
......
Nante - 13. Jan, 15:30

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 5788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 21:15

Credits

Werkbesprechungen


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren