Internationaler Frauentag



ich modifiziere: Frauen - wählt überhaupt ---die Gruppen, die Eurer Meinung nach am meisten Eure Rechte einfordern und am gescheitesten Eure Pflichten verteidigen

nicht nur beim Wahlrecht
nicht nur bei der Urlaubsplanung
nicht nur im Bett


sondern ÜBERALL HALBE - HALBE
Bubi40 - 8. Mär, 10:07

so einfach ist das dann doch nicht !!!

das " halbe - halbe " ist eine unzulässige vereinfachung. es ist zu unterscheiden zwischen industrie - oder entwicklungsländern, sowie nach lebensalter der zu betrachtenden population ...

" Das Geschlechtsverhältnis Männer zu Frauen beträgt in Industrienationen im Allgemeinen rund 0,9 zu 1,0 , was in der geringeren Lebenserwartung der Männer begründet ist. Die höhere Sterblichkeit der Männer führt dazu, dass der bei Geburt vorhandene Männerüberschuss ab einem Alter von ungefähr 57 Jahren in einen Frauenüberschuss umschlägt
In Entwicklungsländern hingegen ist der Geschlechtsunterschied in der Sterblichkeit nicht so hoch oder gar nicht vorhanden, sodass dort zum Teil das bei der Geburt vorliegende Geschlechtsverhältnis in der Gesamtbevölkerung erhalten bleibt. "
wikipedia

beim wahlrecht, bei der urlaubsplanung sowie ... möglicherweise ... auch im bett, sei der proporz gewahrt !!!

im übrigen :
ein hoch auf unsere frauen, in deren mitte wir so gern weilen !!!

Nante - 8. Mär, 22:13

Klar, mein lieber Bruder ,

hast Du und WIKI Recht ...
ganz statistisch betrachtet ..
Aber ich schrieb eher nicht wissenschaftlich, sondern aus meinem heißen europäischen Politgemüt heraus...
weißt eh: mein Maul war immer weit offen, wenn es um Gleichwertigkeit ging ....
Und hier bei uns im Ösiland - und sicher auch im Piefkeland sieht es so aus, dass - außer in wenigen geschützten Bereichen z.B, Staatsdienst - eine Frau für die gleiche Arbeit sehr oft weniger verdient als ein gleich qualifizierter Mann , weil sie erst gar nicht dessen Laufbahn ergreifen kann, .. dass sich viele junge Frauen entweder für Mutterschaft oder für Berufslaufbahn entscheiden müssen .... usw usw ....
In " unserer antiquierten DDR " war das anders - aber nicht hier in meiner 50 Jahre alten " neuen " Heimat ...

klar:
auch wir größten "Emanzen" fühlen uns bei Männern, die uns mögen und mit denen wir uns verstehen " sauwohl "... so weit - so groß unsere übereinstimmende Meinung ....
oelwaechselkurs - 14. Mär, 01:16

tolles plakat

wo hast du das gefunden?

Nante - 14. Mär, 14:49

Wo habe ich das gefunden ?? oelwechselkurs - uff, wasn Nick * lach*

Weißt, als alte Frauenrechtlerin linker Prägung kenne ich viele Plakate zum Internationalen Frauentag - Austellungen -- Literatur usw..

dieses spezielle habe ich aus Google-Bild " geklaut" ..

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 17. Jul, 21:15
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Jul, 19:20
Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:10
Da wir grad Matura haben...
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:08
Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 31. Mai, 13:22
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 6. Feb, 18:35
Ja was, ich bremse nur...
Ja was, ich bremse nur für Kinder und Tiere, außer...
Josef Mühlbacher (Gast) - 20. Jan, 18:24
Lustig :D Julia Naben
Lustig :D Julia Naben
Julia (Gast) - 11. Aug, 10:10
Munch aso
Meine Mutter fiel fast in Ohnmacht, als sie "der Schrei"...
Clara (Gast) - 17. Mär, 22:13
Ich bin auch
ein rieesen Munch-Fan!!! Toller Link!!
Rippchen - 21. Jan, 18:01
Stumpf - und andere Sinne
https://nante2.twoday.net/ Auf Wiederlesen ..dorten...
Nante - 13. Jan, 15:54
Test
......
Nante - 13. Jan, 15:30

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 21:15

Credits

Werkbesprechungen


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren