Rostiger, die Feuerwehr kommt




Heute bin ich bereits den ganzen Tag damit beschäftigt, meine - unsere Familienlieblingsschallplatten auf CD zu brennen...




Akrik Brauers Lieder gehörten in den 70zigern dazu ..
ich glaube sogar, dass das oftmalige Hören dieser Platte einen gewissen Erziehungseffekt bei meinen beiden Töchtern hatte .. bei mir sicher ....

Vor zwei Jahren sah ich Arik Brauer auf enem Romakonzert in Wien. Ich fasste mir ein Herz und ging zu ihm und bedankte mich für diese, seine frühen Lieder.
Er lächelte ganz freundlich --- und ich huschte schnell weg -- finde es nämlich blöde, Berühmtheiten anzuquatschen ----
Nante - 26. Feb, 12:38

jetzt mache ich mich für Euch - meine "Piefke"freund - und Verwandtschaft - mal wichtig ..

eine kurze aber sehr informative Biographie Arik Brauers ..

musss natürlich nicht sagen, dass er als Maler dem Wiener phantastischen Realismus zugezählt werden kann ... ( und wird *grins*)


Die letzte Ausstellung, die ich von seinem - überwiegendendem Alterswerk, sah, war vor einigen Jahren in Baden bei Wien ..


ich erinnere mich, dass ich als Conclusio dachte: " weniger wäre mehr gewesen" ... aber das denke ich auch bei Picasso ... und das hat auch nichts zu sagen .... für fans der Künstler/innen

Bubi40 - 26. Feb, 14:53

öffentliche erklärung

hiermit erkläre ich freiwillig, ohne zwang, dass es kaum einen menschen auf dieser erde gibt den ich mehr bewundere als meine schwester nante. nicht deswegen, dass sie imstande ist alte vinylplatten auf cd zu brennen - schon das wäre ein hinreichender grund !
nein, sie ist in der lage den text auf der platte zu verstehen, zugegebenermaßen nach *oftmaligem* hören; aber doch !!!
sie ist sogar in der lage mit diesen texten ihre töchter zu erziehen (partiell).
folgend kann ich erklären, dass aus den töchtern durchaus ehrenwerte mitglieder der menschlichen gesellschaft geworden sind.

leider ist mir die gabe des verstehens nicht gegeben; möglicherweise würde ich sie dann auch meinem sohn vorspielen - das aber ist ohnehin zu spät !!!

es folgt ein tiefer kotau vor nante ( von einem bewundernden piefke )

Nante - 26. Feb, 15:06

endlich merkt - hoffentlich - auch der/die das letzte Ösi, sich hier lesend verirrenderweise - dass

mein Bruder bubi40 ein ganz arger böser, hintenherumer Spötterich ist * grins*

Ise sich a Kunst - Weanerisch zu faschteh`n, lebt es sich hier bereits 5o Jahre ...


übrigens, mein Gudster, ich habe für Dich auch ein Exemplar mitgebrannt .. und wenn`ste im Sommer unartig bist, musst Du hören -- und WIEDERGEBEN -- aber nicht die Musik, das ist für Dich zu leicht, sondern den Inhalt ...

Übe schon mal --


übrigens: Dein Herr Sohn würde - nach mehreren Jahren Wien verstehen ... und erzogen ist er auch ..

wir ziehen doch und ziehen
und werden am End auch ge- äh: erzogen
von wem auch immer
bonanzaMARGOT - 26. Feb, 17:00

Töchter? WIe alt?
Vinyl digitalisieren - habe ich auch schon ausprobiert. Aber ich bin als Nonaktivist einfach zu faul.
baerliner - 27. Feb, 12:43

Digitalisieren

Nante,
ich staune Bauklötzer, was du offenbar "über Nacht" gelernt hast;-)

Ich finde einfach keine Zeit, meine ollen VHS-Kassetten oder die verstaubten Dias zu digitalisieren, obwohl ich seit Weihnachten die nötige Technik dazu habe.

Vielleicht sollte ich wie du das Forumieren auf Sparflamme schalten?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 17. Jul, 21:15
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Jul, 19:20
Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:10
Da wir grad Matura haben...
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:08
Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 31. Mai, 13:22
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 6. Feb, 18:35
Ja was, ich bremse nur...
Ja was, ich bremse nur für Kinder und Tiere, außer...
Josef Mühlbacher (Gast) - 20. Jan, 18:24
Lustig :D Julia Naben
Lustig :D Julia Naben
Julia (Gast) - 11. Aug, 10:10
Munch aso
Meine Mutter fiel fast in Ohnmacht, als sie "der Schrei"...
Clara (Gast) - 17. Mär, 22:13
Ich bin auch
ein rieesen Munch-Fan!!! Toller Link!!
Rippchen - 21. Jan, 18:01
Stumpf - und andere Sinne
https://nante2.twoday.net/ Auf Wiederlesen ..dorten...
Nante - 13. Jan, 15:54
Test
......
Nante - 13. Jan, 15:30

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 5769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 21:15

Credits

Werkbesprechungen


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren