Herbst in den Oderwiesen und so




diese Bilder schickt uns bubi40..
Seine Wohnstätte ist nicht allzu weit von hier...




da fällt mir Reinhard May ein:
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein


Mich freut schon die Freiheit, dass wir - Deutsche und Polen - wieder frei die Oder überqueren können....
Bubi40 - 12. Jan, 11:57

es ist eine herbe schönheit ...

das oderbruch und die neumark. jeder besuch, der sie nicht kennt, hat keine wahl ... er wird von mir in das auto verfrachtet, und es wird meine berüchtigte " oderlandrundfahrt " absolviert. mit frischem räucherfisch, mit polnischer wurst und polnischem kuchen - KÖSTLICH .
die fähre ist übrigens die einzige über die oder und wurde erst 2009 eröffnet. auf der landkarte zu finden bei dem ort " güstebieser loose ".
ulkiger name ?
der alte fritz ließ das oderbruch trockenlegen, und der grund und boden wurde an die siedler - übrigens auch viele hugenotten - " verlost ". daher der name. es gibt naturgemäß viele " loosen ". und auch orte mit französischen namen, " vevais oder wuschewier ".

wenn ich östlich der oder die wunderbare landschaft sehe, habe ich ständig das dringende verlangen, dem schwachsinnigen hitler in die fresse zu hauen. leider ist das nicht mehr möglich.
ich hole das in der hölle nach - so wahr mir gott helfe !

danke für die aufmerksamkeit !!!

Nante - 12. Jan, 12:23

eine unserer letzten Wonmobilausritte - es war mein größter Wunsch - führet uns

durch die Mark... Neumark, Oerbruch und noch viel mehr


Bin am Kopfen,ob ich nicht eine kleine - eh nur laienhafte Peepschow .. um Gottes Willen - Hommage an unsere Mark hier hereinstelle.

Fotos habe ich genug gesammelt ...

Nimm mich mit, Hitler piesacken ... seinen Staub ins kalte All pusten !
Bubi40 - 12. Jan, 12:42

so wir uns denn in der hölle treffen,

seien unsere fäuste vereint !
im " piesacken " würde ich dir den vorrang lassen, DU KANNST DAS SICHER VIEL BESSER . ( das " sicher " sollte ich streichen )

die bilder der mark sind gut - ich könnte dir auch mit einigen fotos helfen. zur peepshow würde ich dir nicht dringend raten.

kopf hoch, und an olle priapus denken !!!

der spruch des tages ( warum fällt mir gerade der ein ? ) :
der geist ist willig,
aber das fleisch ist schwach.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 17. Jul, 21:15
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Jul, 19:20
Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:10
Da wir grad Matura haben...
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:08
Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 31. Mai, 13:22
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 6. Feb, 18:35
Ja was, ich bremse nur...
Ja was, ich bremse nur für Kinder und Tiere, außer...
Josef Mühlbacher (Gast) - 20. Jan, 18:24
Lustig :D Julia Naben
Lustig :D Julia Naben
Julia (Gast) - 11. Aug, 10:10
Munch aso
Meine Mutter fiel fast in Ohnmacht, als sie "der Schrei"...
Clara (Gast) - 17. Mär, 22:13
Ich bin auch
ein rieesen Munch-Fan!!! Toller Link!!
Rippchen - 21. Jan, 18:01
Stumpf - und andere Sinne
https://nante2.twoday.net/ Auf Wiederlesen ..dorten...
Nante - 13. Jan, 15:54
Test
......
Nante - 13. Jan, 15:30

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 5768 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 21:15

Credits

Werkbesprechungen


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren