haiku



Frühlingsgelb hier an Winterwand
Eiswind schnellt vorbei
frostig,doch noch ohne Macht


mg 2.1.2010
Nante - 5. Jan, 15:53

ich habe

das Silbenzählmaß geändert, statt 5/7/5 nahm ich 7/5/7
das Versende: stumpf/klingend/stumpf fand ich dem Inhalt angemessen
den Tag vorher bekam ich berührende Botschaft aus dem Frühling meines Lebens ...
jetzt, im Winter ....

felshuette (Gast) - 6. Jan, 11:10

Dein Er-Leben

spüre ich aus Deinen sehr fein gewählten Worten heraus, liebe Nante. Hab´ heute auch dem Frühling ein paar Gedanken gewidmet, die ich gern mit Dir teilen möchte:

Frühlingssehnen

Ein Flüstern streichelt sich geschmeidig durch die Kronen
der Eichen, deren Zweige sich nach Wärme sehnen.
Graziles Knistern will Zerbrechlichkeit belohnen,
mit Anmut sich ans starre Stillesein zu lehnen,

dem schnee-geküßten weißen Glanz sich hinzugeben,
der brisen-zart sich lächelt auf die Zweigenhände,
im Dank sich furchenreich zum Licht empor zu heben,
damit das Frühlingssehnen eine Ruhe fände.

© V F
thau - 7. Jan, 02:34

Wintertag

Dein Angleich klirrt mir zahnvertraut
eisstarrenlang vom Dach es taut
und fletschend fällt dein Schmaus
von manchem Haus

Nante - 8. Jan, 17:40

zahnvertraut ---

ja ---mit dem Beißen kennt sich der Winter aus ...
so manch eine/r, die/den wir beide kennen, auch ..


Liebe J. es wird Zeit, dass ich Dich wieder einmal " bemaile" ... Bb
Deine Freundin M/N.
Jossele - 7. Jan, 20:22

Knospend ein Hauch von Morgen
erliegt nicht dem Kalt.
Eiswind wird welk und bleibt fort.

Nante - 8. Jan, 17:43

@ Jossele

es ist doch schön, dass wir uns hier in vertrauter kleiner Runde zur Meinung durchringen können, dass der " Eiswind vergeht, das Du aber besteht ".. ( kleines unpassendes Sprüchlein) Jahreszeit - und altersunabhängig ! HURRA .....


lg
M/N
Nante - 8. Jan, 17:37

@ felshuette: Großes Dankeschön ...

Graziles Knistern will Zerbrechlichkeit belohnen
mit Anmut sich ans starre Stillesein zu lehnen
die Zweigenhände
sich furchenreich zum Licht empor .. heben

Wie dicht - welche Metaphern !!!!! als ... nun ja - ich sehe sie als Aufruf, das Altern anzunehmen

Aber vielleicht sind diese Verse von Dir überhaupt ein behutsamer Ruf, auf den Wechsel zu achten ... und auf die Sehnsüchte, die sehr zerbrechlich sind ... die auch Furchen in uns hinterlassen ..

DANKE - ....
meine Verse kommen mir angesichts der Deinen und der oft so sehr skurilen von thau irgendwie mau vor ...

thau - 8. Jan, 19:55

miau, liebe Nante

Du legst auf -
das FEINE -

- man riecht,
sagt das seine

Dich preisen
soll heißen:

legst das Feuer
an's Eisen ;-)))
Nante - 9. Jan, 09:08

Marmorstein und Eisen bricht





Marmorstein und Eisen bricht,
aber das Eisgekühlte nicht,
liegt es fein
auf ner Portion Eisbein ....

Faschingsgrüßchen
M/N

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 17. Jul, 21:15
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Jul, 19:20
Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:10
Da wir grad Matura haben...
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:08
Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 31. Mai, 13:22
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 6. Feb, 18:35
Ja was, ich bremse nur...
Ja was, ich bremse nur für Kinder und Tiere, außer...
Josef Mühlbacher (Gast) - 20. Jan, 18:24
Lustig :D Julia Naben
Lustig :D Julia Naben
Julia (Gast) - 11. Aug, 10:10
Munch aso
Meine Mutter fiel fast in Ohnmacht, als sie "der Schrei"...
Clara (Gast) - 17. Mär, 22:13
Ich bin auch
ein rieesen Munch-Fan!!! Toller Link!!
Rippchen - 21. Jan, 18:01
Stumpf - und andere Sinne
https://nante2.twoday.net/ Auf Wiederlesen ..dorten...
Nante - 13. Jan, 15:54
Test
......
Nante - 13. Jan, 15:30

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 5767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 21:15

Credits

Werkbesprechungen


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren