Alles Gute!!!

Endlich kann ich es mal ausnützen, dass ich hier Administratorin bin und einen Beitrag verfassen kann. So wirst du heute in deinem Blog von einem ebensolchen (Beitrag ) überrascht!

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

Pfingstrosen


Lass es dir gut gehen - heute und an den restlichen 365 Tagen des kommenden Jahres. Alles andere mündlich! ;)

Liebe Grüße, deine a. A. (=alte Andrea)
felshuette (Gast) - 2. Jan, 06:15

Dem Geburtstagskind

ein gesegnetes neues Lebensjahr! Dein "Geschenk", liebe Nante, ist bereits per Mail unterwegs. Hab´ einen wunderbaren Tag mit allem, was dazu gehört!

thau - 2. Jan, 08:14

liebe Nante!
auch ich gratulier Dir
wie eine Rose so pfingst,
daß Du uns gleich alle zum Kaffetisch winkst
baerliner - 2. Jan, 08:51

Glückwünsche aus Berlin

Nante, auch ich kann's nicht lassen,
einen Kommentar zu verfassen,
um herzlich zu gratulieren
mit meinen Zeilen, der vieren.

ALles Gute von R. & B.

Mr. R. Kubatisa (Gast) - 2. Jan, 09:47

Happy Happy birthday

Liebe Tante Marianne!
Derzeit aus Berlin (aber eigentlich noch aus dem schönen Quedlinburg) sende ich dir liebe Geburtstagsgrüße! Für's neue Lebensjahr Gesundheit und alles Liebe!
Ich drück dich!
Lass dich feiern!
der robert

baerliner - 2. Jan, 11:25

Facebook verrät alles;-)

Mal sehen, wer aus Nantes Muschpoke noch alles zum Gratulieren kommen wird....

Vielleicht gibt es ja ein selbstgemachtes Eis....Ach so, ich muss ja ans Abnehmen denken;-)))
Bubi40 - 2. Jan, 11:59

wenn alles weint, kann der bubi allein nicht lachen ...

selbst des dichtens unfähig, bleibt dem bubi nichts anderes "walter ulbricht", als anderswo zu klauen. Ganz gut klaut es sich bei unserem alten Theodor Fontane:

Es hilft uns kein Gedeutel...

Es hilft uns kein Gedeutel,
so nimm es, wie es fällt:
Der eine hat den Beutel,
der andre hat das Geld.
Es lässt sich nichts erklopfen:
Der eine hat den Wein,
der andre hat den Pfropfen.
Man muss zufrieden sein!

gehen wir denn also zufrieden das nächste jahr an ...

yaddac (Gast) - 2. Jan, 16:49

happy birthday


Ulla (Gast) - 2. Jan, 18:44

auch aus

den wilden Gefilden des österreichischen Westens der nicht mehr wilden Kollegin
zahme Geburtstagsgrüße -- Pfroscht ! ,-)))

Ulla

Kubi78 - 3. Jan, 11:42

nachträglich,

aber von herzen.
alles liebe und gute zum geburtstag.

ganz liebe grüße
stephan

SehnsuchtistmeineFarbe - 3. Jan, 13:08

hallo frau nante,

alles gute zum geburtstag und
für 2010.

lg
s.

Chris (Gast) - 4. Jan, 17:41

Alles Gute auch noch nach 2 Tagen

Wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit.

Selber dichten kann ich nicht, aber kopieren, das kann ich!

Lieber Gruss

Chris
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf’ um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.



Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

Uns neuen Räumen jung entgegensenden,

Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden…

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse
Nante - 4. Jan, 19:03

Ja, Chrissi aus dem Frankenland ..

Das ist aber eine sehr liebe Überraschung ... a) weil Du an mich dachtest b) weil das Gedicht von Hesse zu meinen Lieblingen gehört.

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.


Wenn ich nur irgendwann einmal so etwas wie Weisheit verspürte -- von Tugend ganz zu schweigen ....a vielleicht wird es ja einmal .. bald ?

ganz ganz lieben Dank

Nante/Marianne

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 17. Jul, 21:15
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Jul, 19:20
Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:10
Da wir grad Matura haben...
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:08
Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 31. Mai, 13:22
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 6. Feb, 18:35
Ja was, ich bremse nur...
Ja was, ich bremse nur für Kinder und Tiere, außer...
Josef Mühlbacher (Gast) - 20. Jan, 18:24
Lustig :D Julia Naben
Lustig :D Julia Naben
Julia (Gast) - 11. Aug, 10:10
Munch aso
Meine Mutter fiel fast in Ohnmacht, als sie "der Schrei"...
Clara (Gast) - 17. Mär, 22:13
Ich bin auch
ein rieesen Munch-Fan!!! Toller Link!!
Rippchen - 21. Jan, 18:01
Stumpf - und andere Sinne
https://nante2.twoday.net/ Auf Wiederlesen ..dorten...
Nante - 13. Jan, 15:54
Test
......
Nante - 13. Jan, 15:30

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 5762 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 21:15

Credits

Werkbesprechungen


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren