mal sehen, ob es funktionert ...

http://lh6.ggpht.com/_8Xrs7XawQRA/SOEcS0_J6YI/AAAAAAAAAD8/8Vl_zPZ704E/s1024/077.JPG
eigentlich sollte mit klick auf die adresse ein bild von meinem bötzsee erscheinen ...
Bubi40 - 15. Mär, 15:53

oh, es klappt.
kennst die stelle ? erinnere dich an unseren radausflug ...
ist nur ein versuch. zu lernen bleibt mir noch, dass das bild gleich erscheint. ich lösche das morgen wieder !!!
mal sehen ob es im "kommentar - modus auch so geht. das wäre es ja überhaupt

Nante - 15. Mär, 16:23

so n Mist ..

wir trinken eben Kaffee - Unsere liebe Enkeltochter hat eine tolle Schule entdeckt, auf die sie in der Oberstufe gehen will --- deshalb bin ich kurz im Net ..

bis heute Abend


Übrigens: Kannste nich das Lied " Zu Brandenburg uffn Bötzsee" einstellen ... ???


Schade, das Bild geht bei mir nicht auf .... wo hast Du es denn hochgeladen ... Picasa spinnt - das heißt - es ist alles neu dort ....

Bubi40 - 15. Mär, 16:41

auf der fehlermeldung hast du die möglichkeit "go to url". da drück mal drauf.
mit meinem mozilla firefox geht das bild klaglos auf.
mit dem internet explorer tut er es auch nicht .
"technik von weisse mann !!!"
übrigens, fritze bollmann gehört auf den " beetzsee " bei brandenburg/havel.
mein fahrrad steht am " bötzsee "; der gehört zu meiner gebirgsrepublik. ( 5 kilometer von hier)
wir sind dort schon mit charly und edelgard geradelt.
wenn du lust auf "mark brandenburg" hast ...
im google startfenster auf "bilder" klicken, als suchbegriff "bötzsee" eingeben. an etwa an zehnter stelle gibt es "weg am bötzsee" hier ist meine morgendliche radrunde zu sehen.
oelwaechselkurs - 15. Mär, 17:51

ich kann den link nicht öffnen


Bubi40 - 15. Mär, 18:21

hallo, oelwaechselkurs !
danke für die rückmeldung. ich bin allzumal ein computertechnisches embryo. aber man sollte nie aufgeben.
Bubi40 - 15. Mär, 18:51

ich glaube, ich weiß jetzt, warum es nicht geht. morgen werde ich meine schande löschen ...
in großer demut, der bubi
baerliner - 15. Mär, 19:49

Picasa ist Mist!

Ihr könnt doch eure Bilder direkt beim Bloghoster hochladen und dann von dort im Beitrag einfügen. Dazu muss natürlich der Bildmodul aktiviert werden.

Oder man lädt seine Bilder bei www.picr.de hoch, muss dann aber den dort erzeugten BB-Code nach HTML wandeln

BB-Code: [IMG]http://up.picr.de/1975138.jpg[/IMG]

entweder die sog. Tags [IMG] und {/IMG] weglassen und das Bild als Link anbieten

http://up.picr.de/1975138.jpg

oder den Link so einbetten < img>src="bildurl">

(das Leerzeichen innerhalb der Winkelklammern muss weggelassen werden. Ich habe es nur eingefügt, damit man die Syntax sehen kann und nicht sofort das Bild

Für bildurl setzt man den rot gekennzeichneten Link ein, was dann dieses Bild einer der teuersten Briefmarken der Schweiz erzeugt;-)

oelwaechselkurs - 15. Mär, 20:07

jetzt gehts

bubi40: mir geht es computertechnisch auch manchmal so.

Nante - 16. Mär, 13:19

also :

bei mir geht`s immer noch nicht ..
Hut drauf!!!!

Bubi, Beetz - oder Beetzsee - ist zwar nicht dassselbe - auch nicht das Gleiche ..

aber schön ist es doch an ihren Ufern
und den Fritze Bollmann findet man an allen Ufern unser märkischen Seen.. hier ist er gerade uffn See * lach*


Und hier verfrachtet Fritze Bollmann seine Beute - Aus beute

Bubi40 - 16. Mär, 13:43

o,mein gott ...

kein mensch hat mich je so tief beeindruckt gesehen !!!
wie kann ein einziger mensch so viel wissen !!!
lieber "baerliner",
ganz herzlichen dank für deine fundierten ausführungen.
beim lesen fühle ich mich an meine schulzeit erinnert : der lehrer entwickelt an der tafel eine differentialgleichung. ich erfreue mich - tatsächlich - an der schönheit des logischen aufbaus - nichts ist ohne das vorherige möglich; wie eine gotische kathedrale.
zu hause vor dem schulheft ist daraus ein infernalischer schutthaufen geworden. ich begreife ... NICHTS.
mein filius, der mir helfen könnte, ist in wien. aber meinen neffen werde ich mal bitten, einen blick auf deinen beitrag zu werfen. es ist nicht das erste mal, dass er mir hilft !!!
mit nantes einverständnis lasse ich den beitrag dann stehen. es würde sonst alles unverständlich.
noch einmal : DANKESCHÖN und CHAPEAU
Jossele - 16. Mär, 13:33

Ich danke dir für die Relativierung meiner eigenen Misslichkeiten mit diesem Medium.
"Da brauchst du nur ..." ist meist "hefwiebsiodehrhrn" oder ähnlich nachvollziehbar.
Wir bleiben dran!

salut
Josef

Bubi40 - 16. Mär, 14:11

gedanken zu nantes bild ...

ein an eine fischkiste geschmiedetes fliegendes pferd mit lenker und rädern. gibt es etwas kurioseres ?!?
olle willi sagt so :
"Komm, Muse, reiche mir den Stift, den Faber / in Nürnberg produzieren muss! / Noch ein Mal sattle mir den Traber, / den alten Stecken-Pegasus"
offensichtlich zeichnete er mit einem " faber - castell " bleistift aus nürnberg.
wozu die antike mythologie so alles herhalten muss ...
ein weites feld ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 17. Jul, 21:15
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Jul, 19:20
Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:10
Da wir grad Matura haben...
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:08
Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 31. Mai, 13:22
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 6. Feb, 18:35
Ja was, ich bremse nur...
Ja was, ich bremse nur für Kinder und Tiere, außer...
Josef Mühlbacher (Gast) - 20. Jan, 18:24
Lustig :D Julia Naben
Lustig :D Julia Naben
Julia (Gast) - 11. Aug, 10:10
Munch aso
Meine Mutter fiel fast in Ohnmacht, als sie "der Schrei"...
Clara (Gast) - 17. Mär, 22:13
Ich bin auch
ein rieesen Munch-Fan!!! Toller Link!!
Rippchen - 21. Jan, 18:01
Stumpf - und andere Sinne
https://nante2.twoday.net/ Auf Wiederlesen ..dorten...
Nante - 13. Jan, 15:54
Test
......
Nante - 13. Jan, 15:30

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 5763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 21:15

Credits

Werkbesprechungen


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren