Theorie und Praxis

Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je älter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: der gestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“KANT
Und die Tageszeitung in der Hand
Und ein gutes Papperl auf dem Tisch
Und mein Guinness Stout
Und meine erotischen Träume
Und ...
Und ...
Und ...

So lässt es sich leicht ein Denker sein-
den Kopf in den Wolken - den Körper im Sein.
Elisabetta1 - 14. Feb, 11:25

ich glaube Kant hat *öfter* und anhaltender nachgedacht!
und nix für ungut und liebe grüße

Nante - 14. Feb, 11:52

Ja, da hast Du wohl Recht ... e1

aber - wie Du sicher weißt, vernachlässigte es das andere - das Bier und das Und - Und - Und....


übrigens: Du benutzt implizit den Komperativ... " hat *öfter* ... nachgedacht..." " als andere" elliptisch --
als WER ?

als ich? sicher ... !!!!!

Grüßchen
Elisabetta1 - 14. Feb, 12:58

mein *öfter* war eindeutig zu wenig!

ich zitiere deinen text:
....Bewunderung und Ehrfurcht, je älter und anhaltender sich das Nachdenken....

und wollte *älter* durch *öfter* ersetzen, (wie im originaltext) deshalb auch meine entschuldigung

..... vor allem die *unds* sind es, die das leben so besonders lebenswert machen ;-)

Nante - 14. Feb, 13:04

.... stimmt .....

Nante - 15. Feb, 13:51

weißt, e1,

ich denke, dieser Dualismus zwischen Kopf und Bauch ( huch wie abgegriffen - diese Wortwahl) ist sehr europäisch.

Ich weiß, dass in der Vorgeschichte die Menschen ganzheitlich empfanden - aus der Vergleichenden Völkerkunde wird uns so mancher Mythos der Vorzeit ein wenig deutlicher..


Denn dass unsere fernen Vorfahren nicht denken konnten, wird wohl niemand ernsthaft behaupten.

Erst als sie das Denken von sich und der Umwelt abgesetzt erlebten, begann wohl die von mir ausgedrückte Misere ... ( is nur so ne Theorie von mir)

Grüßchen

Nante

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 17. Jul, 21:15
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 13. Jul, 19:20
Zentralmatura
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:10
Da wir grad Matura haben...
Da wir grad Matura haben ist mir noch ein triftiger...
Josef Mühlbacher (Gast) - 19. Jun, 21:08
Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 31. Mai, 13:22
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 6. Feb, 18:35
Ja was, ich bremse nur...
Ja was, ich bremse nur für Kinder und Tiere, außer...
Josef Mühlbacher (Gast) - 20. Jan, 18:24
Lustig :D Julia Naben
Lustig :D Julia Naben
Julia (Gast) - 11. Aug, 10:10
Munch aso
Meine Mutter fiel fast in Ohnmacht, als sie "der Schrei"...
Clara (Gast) - 17. Mär, 22:13
Ich bin auch
ein rieesen Munch-Fan!!! Toller Link!!
Rippchen - 21. Jan, 18:01
Stumpf - und andere Sinne
https://nante2.twoday.net/ Auf Wiederlesen ..dorten...
Nante - 13. Jan, 15:54
Test
......
Nante - 13. Jan, 15:30

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 5763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 21:15

Credits

Werkbesprechungen


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren